Spielparteien

Für welche Seite entscheidest du dich?

DE 8 - Spielfeld

In der Nähe von Magdeburg in Sachsen-Anhalt findet sich eins der größten Woodlandspielfelder Europas – das „Airfield Mahlwinkel“.

  • 120ha (1.200.000 m²)
  • Urbanes Gelände und Wald
  • Grabensysteme, Stellungen

Auf etwa 120ha (1.200.000 m²) bietet sich ein abwechslungsreiches Spielgelände. Es ist ein ehemaliger sowjetischer Militärflugplatz mit angrenzendem Kasernengelände, der bis 1994 immer noch erweitert wurde. Dieser Flugplatz ist von so immenser Größe, dass das größte Flugzeug der Welt Antonow dort die Möglichkeit hatte zu landen.

In Betrieb ist das frühere Kasernengelände nicht mehr, aber die außergewöhnliche Atmosphäre ist geblieben und beschert euch nun ein einzigartiges Spielerlebnis.

Ebenso ist ein beeindruckender Überwachungstower, von dem damals die Sicherheit vor Feinden garantiert werden sollte, Bestandteil des Spielfeldes.

Nicht zu vergessen sind die vielen bereits vorhandenen Stellungen und Schützengräben. Diese wurden laufend erweitert durch neue Grabensysteme und Sandsack-Stellungen.

Startpunkte

Jede Spielpartei hat während den Spieltagen eigene Startpunkte. Diese dienen für den gesamten Tag als Safezone und Spawnpunkt. Der jeweilige Punkt gilt als Einstiegspunkt in das Spiel. Darüber hinaus gilt der jeweilige Punkt als Spawnpunkt für den Zug während des gesamten Spieltages. Der Einstiegspunkt wird am nächsten Spieltag getauscht.

Zugführer

Jedes Jahr leisten unsere Führungspersonen herrausragende Arbeit beim Führen der einzelnen Züge über das Spielfeld.

Die Zugführer der Dark Emergency 8

Global Offensive ForceNicknameTeam
GOF - AlphaRaipad-
GOF - BravoKevAirsoft Team Illertissen
GOF - CharlieLokyGhost Squad
GOF - DeltaMajorSNS-Steinheim Night Seals
GOF - EchoAS MuddiBBA - Beards & Boobs Airsoft
GOF - FoxtrotEurobassBBA - Beards & Boobs Airsoft
GOF - GolfSpitfireLASF
GOF - HotelTobias VoHotelianer
GOF - IndiaMeatheadThe Nasty Pony's
GOF - JulietGrizzlyOdins Korp
Kryo Genetic GroupNicknameTeam
KGG - AlphaHeadnutGFLAirsoft
KGG - BravoKellerDelta Force Germany e.V.
KGG - CharlieFalliTeam Cashbricks
KGG - DeltaHägarL.A.S.T.
KGG - EchoDragoJoint Fireteam Wathlingen
KGG - FoxtrotSeebärTaunus Airsoft Corps
KGG - GolfHardcoreMud 4 Win
KGG - HotelIcewolfReapers Hellfire
KGG - IndiaStrykerTeam NRW NazGul
KGG - JulietWolfRazor 619

InGame Fahrzeuge

Auf der Dark Emergency habt ihr die Möglichkeit InGame Fahrzeuge auf dem Spielfeld zu verwenden. Jedes Jahr bringen Spieler ihre aufwendig umgebauten Fahrzeuge mit und bereichern dadurch das Spiel sowie das Event an sich.

Wollt ihr mit eurem InGame Fahrzeug ebenfalls an der Dark Emergency teilnehmen? Dann schreibt einfach eine Bewerbung an uns.

Event Infos – Dark Emergency 9

Was bei der Anreise beachtet werden sollte.

Um euch die Anreise so angenehm wie möglich zu bereiten, haben wir euch hier alle Infos zusammengefasst.

Was muss ich für die Anmeldung am Anreisetag mitbringen?

Für die Anmeldung muss folgendes mitgebracht werden:

Um eure Anmeldung zu beschleunigen solltet ihr die ausgefüllte Verzichtserklärung schon bereit halten. An der Anmeldung stehen allerdings auch leere Verzichtserklärungen parat, falls ihr eure vergessen habt.

Wie erfolgt die Anreise zum Event?

  • Die Anreise erfolgt komplett in Zivil! Jegliche Ausrüstungsgegenstände und Uniformen sind erst auf dem Eventgelände anzulegen.
  • Airsoftwaffen sind in verschlossenen Behältnissen zu transportieren

Navigationsadresse

Bertinger Str. 100
oder Heerstr. 1
39517 Mahlwinkel

 

Die Zufahrt ist vor Ort beschildert!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kategorie:Antriebsart:                         FPS:                  Joule:          Markierung:Back Up Pflicht?Sicherheitsabstand:
1S-AEG0 – 2940.0 – 1.0WeißNein5 m
2S-AEG295 – 4161.0 – 2.0GrünJa10 m
3GBB / HPA0 – 2940.0 – 1.0WeißNein5 m
4GBB / HPA295 – 4161.0 – 2.0GrünJa10 m
5SNIPER (Semi)417 – 4642.0 – 2.5GelbJa20 m
6SNIPER (Bolt Action)417 – 5102.0 – 3.0RotJa25 m
7MG / (AEG)0 – 2080.0 – 0.5BlauNein5 m

KATEGORIEN:

  • S-AEG: Alle bekannten Kurz- und Langwaffen die nicht in die anderen Kategorien fallen
  • GBB: Alle bekannten Kurz- und Langwaffen die nicht in die anderen Kategorien fallen
  • Sniper: Darunter fallen alle in Deutschland zugelassenen Airsoftwaffen die eine mindest Gesamtlänge von über 1 Meter haben und optisch klar als Scharfschützen-Waffe erkennbar sind (z.B. Bolt-Action Waffen mit realem Vorbild). Achtung! Das montieren eines Zielfernrohrs und einem langen Silencer an eine M4 etc. reicht nicht aus!
  • MG: Alle Maschinengewehre die auch in realen Einheiten zum Einsatz kommen (z.B.: M249, M60, MK43, RPD, M240 etc.)
  • Sekundär Waffe/BackUp: Pistolen als GBB’s und NBB’s, sowie S-AEG’s mit weißer Markierung
  • HPA Systeme: Also einstellbare Druckluftsysteme mit externem Druckbehälter sind zulässig, wenn die Orga das System gegen Verstellen sichern kann z.B. mittels eines Kabelbinders

FULL AUTO schießen ist NUR für MG’s < 0,5J zugelassen. Bei AEP’s und AEG’s mit weißer Markierung ist das Benutzen des Full Auto Modus verboten!

Scroll to Top